Home / ÜBER UNS
Ansicht des Aperto-Gebäudes

HSM – Das sind wir

Die deutschen Hochschulen professionalisieren zunehmend ihre Marketinganstrengungen im Wettbewerb um die besten Studieninteressierten. Das tun sie mit ganz unterschiedlichen Ansätzen – und auch mit unterschiedlichem Erfolg. Das HSM-Magazin begleitet die Hochschulen auf dem Weg zu einem professionellen Marketing mit Anregungen, kritischen Beiträgen und Eindrücken aus der Agenturpraxis.

Das HSM-Magazin wird von Mitarbeitern der Aperto AG seit 2012 betrieben und startet 2016 – frisch überarbeitet – neu durch. Wir alle arbeiten an unterschiedlichen Projekten für Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen. Außerdem schreiben immer wieder externe Gastautoren für das HSM-Magazin und bringen ihre Sicht der Dinge ein. Hier wollen wir die Chance nutzen, Erfahrungen und Wissen mit einer breiten Öffentlichkeit zu teilen.

Gastautoren sind uns herzlich willkommen!

Hochschulen, Wissenschaftseinrichtungen und die digitale Transformation sind genau Ihre Themen? Sie arbeiten im Bereich Hochschulmarketing und haben Lust, über Ihr Know-how zu schreiben? Dann kontaktieren Sie uns – am besten per E-Mail an hsm-redaktion@aperto.com. Schreiben Sie ein paar Sätze über sich und über Ihr Thema. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!